Unternehmensgeschichte

30 Jahre FN Finanz- und Versicherungsmakler GmbH & Co. KG

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Die Finanz- und Versicherungswelt wird immer komplexer und für Laien undurchsichtiger. Einen vertrauenswürdigen und fachlich kompetenten Partner an seiner Seite zu haben, macht nicht nur sicherer, sondern kann auch existenzsichernd sein.

Frank Krämers und sein Geschäftspartner Marko Behrendt konnten in den vergangenen 30 Jahren vielen privaten und geschäftlichen Kunden diese Sicherheit geben. Viele sind dem Unternehmen bis heute verbunden. „Mittlerweile betreuen wir bereits die zweite und dritte Generation“, blickt Frank Krämers zufrieden zurück, der längst nicht nur Kunden vor Ort, sondern auch bundesweit betreut.

1986 begann er als unabhängiger Versicherungsvermittler an der Sudbrackstraße 99. Schon damals legte er großen Wert auf eine langfristig angelegte Kundenbeziehung und hohe Beratungsqualität.

1990 nahm auch Marko Behrendt seine Tätigkeit als Versicherungsvermittler auf. Die beiden Experten verbindet die gleiche Philosophie: Der Kunde mit seinen individuellen Wünschen steht im Mittelpunkt. Ihn in allen Fragen zur Absicherung, Vorsorge, Finanzierung und Kapitalanlage zur Seite zu stehen ist die Motivation der beiden Versicherungs- und Finanzexperten. Dafür wird die individuelle Situation des jeweiligen Kunden analysiert und ein maßgeschneidertes Konzept mit konkreten Nutzen ausgearbeitet. „Als freie und unabhängige Versicherungsmakler vertreten wir ausschließlich die Interessen unserer Kunden und nicht die Interessen einer bestimmten Versicherungsgesellschaft“, beschreibt Frank Krämers das Selbstverständnis seines Unternehmens.

Bereits in den Anfangsjahren stieg die Zahl der Kunden kontinuierlich an und der Bedarf an umfänglicher Beratung wurde größer. Vor diesem Hintergrund etablierte sich neben dem Geschäftsfeld der Versicherungsvermittlung die Finanzberatung als zweites Standbein. Im Jahr 2000 schlossen Frank Krämers und Marko Behrendt ihre Unternehmen zusammen und gründeten die noch heute bestehende Gesellschaft FN Finanz- und Versicherungsmakler GmbH & Co. KG. Diese übernimmt ausschließlich Komplettmandate. „Damit stellen wir sicher, dass unsere Kunden in nahezu allen Bereichen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungen umfassend betreut werden“, begründet Frank Krämers die Philosophie.

Als eine Reaktion auf die positive Geschäftsentwicklung in den folgenden Jahren ist der Umzug in größere und modernere Räumlichkeiten an der Beckhausstraße 211 zu sehen. Hier ist ein vierköpfiges Expertenteam tätig, das sich regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen unterzieht. „Wir sind permanent gefordert, unser Wissen zu aktualisieren, nur so sind wir in der Lage, jedem Kunden eine bestmögliche und nachhaltige Beratung zukommen zu lassen. Als unabhängige Makler sind wir zudem selbst für die Folgen unserer Empfehlungen und Angebote haftbar. Deshalb verfügen wir auch aus eigenem Interesse über eine fundierte Ausbildung, die Sachkenntnis zur Basis der Beratung macht“, erläutert Marko Behrendt.

Somit ist das Team der FN Finanz- und Versicherungsmakler GmbH & Co. KG bestens gerüstet, um auch in Zukunft den Menschen in den Mittelpunkt stellen zu können.

Google+
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.